• Hi Leute, mal eine Nachfrage:

    ich habe einen DUNCO 67 VC in Betrieb (nebst einem weiteren DUNCO VC Kopf als Ersatzteillager). Mir ist aufgefallen, dass das VC-Modul mit dem Knopf "Filter aus"schwenken anscheinend nur den Magenta Filter rausschwenkt. Das ist bei beiden VC-Modulen so. Der (Gelb-)Filter für "0" bleibt also immer aktiv
    Ist das normal?!

    Mit besten Grüßen,

    Rolf

    Rolf Schmolling – Hamburg

    http://rlfsoso.tumblr.com/
    https://www.instagram.com/rolf.schmolling/

    Kleinbild (Nikon F2 Photomic und F4s) – Großformat (Sinar F1/P – Chamonix C45 F-2 (4x5)) – Mittelformat (Zenza Bronica SQ-A 6x6 bzw. 645, Mamiya C330)

    Omega D-II (4x5), Ilford Filter (unter der Linse), DUNCO 67VC; RH Design StopClock Pro, MAYA

  • Hi Rolf,
    an meinem CVC-Kopf (kombination VC und herkömmlicher Farbkopf) ist das Gelbifilter in der Funktion "VC" immer eingeschwenkt. Das Verstellen der Gradation verändert anscheinend nur die Position des Magentafilters. Ausgeschwenkt wird das Gelbfilter nur, wenn ich die Funktion "VC" abschalte. Von daher würde ich sagen, das scheint bei dir so in Ordnung zu sein. Ich hoffe, die Information hilft dir weiter.