Grosses Format aus Rohre - 100x70 cm.

• Toll, Klammern und ein Deckel mit Loch zum Nachfüllen, dann muss das Loch ja lichtdicht sein oder füllst Du
    im Dunklen nach?.
    Am besten gefällt mir der Griff an der Röhre! :thumbup:

Viele Grüße

Hans-Gerd

dh1ybd.darc.de

• Sehr schöne Lösung!

Wunschliste, folgende Dinge dürfen mir gerne angeboten werden:

- Prospekt Leica M6 TTL

- Prospekt Nikon F

- Heliopan Baj. I Filter: IR715, Grüngelb 11, Grün 13, Duto, Stern, Weichzeichner

- Heliopan Filter allg.: Duto, Stern, Weichzeichner

- Photo Equip USA M-Grip (für Leica M)

- Photo Equip USA FM-Grip (für Nikon FM)

- sehr schöne P6-Objektive (MC CZJ ohne Schneideritis)

• Tolle Röhre! Sehr tolles Bild! Mein Traum seit langem...

Eine Frage, Dariusz: Fixierst du das Papier in der Röhre, oder hält das Papier von allein?

Grüße
    Rolf

• Die Trommel ist echt klasse, die Größe macht richtig was her!

Ich muss Led fur tiefes Rot 660 nm wechseln.

Ich habe die Osram Decospot im Einsatz und hatte das gleiche Problem, wenn ich Adox Papier statt Ilford Papier verwendete. In einem Gespräch beim RemJet Lab gab Lutz mir den Tipp, tiefrote Folie aus dem Siebdruck als zusätzlichen Filter zu nutzen. Ich habe mir daraufhin einen mehrteiligen Filterfolienhalter mit Aufclip Funktion konstruiert und in 3D gedruckt.Ein freundliches Forenmiglied hat mir günstig einen Bogen der Filterfolie geschickt. Jetzt kann ich Adox Papier selbst mit drei eingeschalteten LED Lampen verarbeiten :)

rps20200109_205009.jpg

• Tolle Röhre! Sehr tolles Bild! Mein Traum seit langem...

Eine Frage, Dariusz: Fixierst du das Papier in der Röhre, oder hält das Papier von allein?

Grüße
    Rolf

Erstes mal habe ich Angst, denn Papier liegt unten in die Rohre. Es ist nicht genug steif um ganze Rohre fuhlen.
    Aber was soll ich jetzt machen?. Papier ist schon belichtet, ich habe kein Platz das zu sichern. Ich schliesse Deckeln und fuhle Chemie nach. Nach Fiexierung ich habe den Deckel abgedeckt. Uff, ganze Papier liegt glatt auf ganze Rohre Oberflache. Uch fast wie eingeklebt.

Die Trommel ist echt klasse, die Größe macht richtig was her!

Ich habe die Osram Decospot im Einsatz und hatte das gleiche Problem, wenn ich Adox Papier statt Ilford Papier verwendete. In einem Gespräch beim RemJet Lab gab Lutz mir den Tipp, tiefrote Folie aus dem Siebdruck als zusätzlichen Filter zu nutzen. Ich habe mir daraufhin einen mehrteiligen Filterfolienhalter mit Aufclip Funktion konstruiert und in 3D gedruckt.Ein freundliches Forenmiglied hat mir günstig einen Bogen der Filterfolie geschickt. Jetzt kann ich Adox Papier selbst mit drei eingeschalteten LED Lampen verarbeiten :)
    rps20200109_205009.jpg

Ich habe schon tiefes rot Leds gekauft. Ich machte eine Schlange mit 6 Dioden 1W/2,4V (seriel) mit ein Dimmer.
    Ich werde Morgen ein Test machen Bei volle Bulle ist sehr hell in Duka.

Ich habe auch ein Motor dazugeben. Hier Ergebnis:

https://drive.google.com/open?id=1XmOSH…dHSzq3kyXkdeI_E