• Guten Abend, habe schon öfters diese Bimabox im Angebot gesehen dazu meine Frage kann diese Box an stelle des Kondensators eingeschben werden und hat das ein Vorteil beim vergrössern, und die Lampe bleibt die selbe oder ist eine stärkere Lampe nötig suche schon länger nach einer stärkeren Lampe die ich einbauen könnte an sonsten ist der Vergösserer ein tolles Gerät.Grüsse Josef

  • Hallo Josef,

    die Bimaboxen sind Mischboxen für Halogenmischlicht Beleuchtung.

    Welchen Vergrößerer hast du?

    Die Vorsilbe "Bima..." zeigt an, daß sie für Durst M805 und L900 passen.

    Wenn du eine Kondensorbeleuchtung hast geht das nicht. Die Boxen sind für die Farbköpfen oder

    den Sonderfall der SW-Multigradeköpfe geeignet.

    Gruß,

    Thomas

  • Hallo Josef,

    ich habe auch einen L 900, allerdings mit einem von Heiland umgebauten Splitgrade-Kopf. Der benötigt auch die Mischboxen.

    Warum hast Du Interesse an den Boxen?

    Ist Dir das Licht der Kondensorbeleuchtung zu hart?

    Gruß,

    Thomas

  • Hallo Thomas, ich werde keine weitere Änderungen an diesen Vergösser vornehmen eher dass ich den Durst 1000 nochmal versuch zu aktivieren für den brauchte ich eine stärkere Lampe möglichst eine led die nicht zu heiss wird.Grüsse Josef