Spiegelreflexkameras 35mm für Einsteiger 2.0 - aber selbst für Amateure und Profis lohnt sich der eine oder andere Blick ;)

  • Dies ist eine von mir unter gewissen Kriterien erstellte und auch komplett unter diesen Kriterien durchgezogene Liste, die man gerne ergänzen, oder auch Vorschläge zu anderen Einsteiger-Spiegelreflexkameras mit etwas anderen Kriterien einbringen kann, um weitere Listen mit Einsteiger - Spiegelreflexkameras zu erstellen, die andere, aber ebenso vergleichbare Grundkriterien aufweisen.

    Hab ich ja gemacht - andere Grundkriterien (Mittel Format) aber sonst gleiche Kriterien.

  • KÖNNTE man aber auch FORTLAUFEND machen so BLockchain.

    KÖNNTE man dan aber auch hinterher, wenn man die Listen fertig hat, in einem Thema zusammenfassen, wo dann nur die Listen drin zu finden sind und ggf. das ganze dann in grafisch angepasster Weise auf der Portalseite posten, damit man das ganze noch sichtbarer für Außenstehende macht. Außerdem KÖNNTE jedes Forenmitglied dann die Listen nutzen um Analogeinsteigern aus ihrem Umfeld, den Einstieg zu erleichtern und was sonst noch so alles damit möglich wäre, überlasse ich mal deiner kreativen Fantasie.


    Übrigens, wenn man das in der Entwicklung klar voneinander trennt, läuft man auch nicht Gefahr unübersichtlich zu werden. Nur mal ganz logisch und organisatorisch betrachtet.

    Gruß Lutz

  • ebenso gewissenhaft und möglichst gut strukturiert aufgebaut

    DAS ist der Kern des ganzen. Es reicht dabei nicht aus einfach ohne wirklichen Plan ein solches Thema aufzubauen.

    Hab ich ja gemacht - andere Grundkriterien (Mittel Format) aber sonst gleiche Kriterien.

    Und es so wie du es versucht hast, ohne wirklichen Plan dahinter und nicht wirklich darauf gezielt eine breitgefächerte Liste zu erstellen, die wirklich auch für Einsteiger und Wiedereinsteiger eine gute Vergleichbarkeit hat, war es absehbar, dass dein Versuch eher nach hinten losgeht.


    Struktur und Vergleichbarkeit sind die wichtigsten Punkte und möglichst breitgefächert alle Kamerahersteller und Fotohandelsfirmen, die unter ihrem Namen Kameras anderer Hersteller verkauft haben, durchzugehen ist halt mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden. Wenn man mal auf die Schnelle sowas erstellt ohne wirkliche Struktur, geht es in die Hose, was du ja eigentlich bei deinem Thema bemerkt haben solltest. Das geht nicht so schnell und kann auch mal Monate oder über ein Jahr mit guter Recherche dauern, nur mal ganz nebenbei bemerkt.

    Gruß Lutz

  • Haben sich schon Einsteiger gemeldet, nur mal gefragt habend.

    Wir sind hier in der Erstellung,... wie sollen denn Einsteiger außerhalb des Forums an noch nicht abgeschlossene Listen kommen? Ich hab zwar schon auf anderen Plattformen, die NUR einen kleinen Fotobereich haben und ansonsten ganz andere Themen, teilweise die Listen angebracht und auch schon mit ein paar Leuten darüber Kontakt geknüpft, die sich aus den Listen in der nächsten Zeit umschauen werden, aber soooooo schnell geht das Ganze nicht.

    Wenn DU Kontakte zu großen Fernsehsendungen hast, zu großen Fernsehsendern, vielleicht auch mit den Werbeabteilungen riesiger Veranstaltungen oder eine Taylor Swift in der Kurzwahl hast, die für die Kameras aus diesen Listen eine Kampagne auf die Beine stellt, DANN würde es alles auch um einiges schneller gehen.

    Wenn du das alles nicht hast, tut es mir echt leid, aber DANN musst du dich wie alle anderen auch, in Geduld üben. ;)

    Gruß Lutz

  • Haben sich schon Einsteiger gemeldet, nur mal gefragt habend.

    Was Einsteiger betrifft kann ich nichts sagen. Der Michael hat durch seine fortwährenden Störungen mit dem letzten Kommentar eine Bewerbung als "Aussteiger" trotz Verwarnung bekundet.

    Dem sind wir gerne gefolgt und haben Ihn gesperrt. Wir Dulden so einen Kinderkram nicht!

    "Das dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen" (Leonardo Da Vinci 1442-1519)

  • Hast du es vom Smartphone, oder vom Laptop oder PC aus versucht? Also bei mir funktioniert alles einwandfrei, wenn ich draufklicke. Keine Ahnung woran das bei dir liegen könnte.

    Da rätsle ich auch - ich hatte es vom Notebook aus probiert (mit dem Firefox).

    Danke fürs Aufnehmen der Exakta und der Yashica FX-3 :). Das Problem mit dem Bildzählwerk der FR I hatte ich ganz vergessen, Pardon... Das ist in der Tat dann für Einsteiger schwierig.

  • (mit dem Firefox).

    Daran könnte es tatsächlich liegen ;) Ist aber auch nur eine Vermutung, zwecks Firewall und so. Da gab es ja schon vor über einem Jahrzehnt die ersten Probleme und wenn ich mich nicht irre, ist da Firefox sogar heute noch nicht ganz Problemfrei. Ich hab mir einen recht neuen Browser vor etwa nem Jahr zugelegt. Den Security-Browser von Avira. Und bisher gab es da keine Probleme mit. Chrome hatte ich vorher, bis Chrome sich bei mir durch Bing aufgehangen hat und ich den Rotz aus Chrome nicht mehr rausbekommen habe.

    Danke fürs Aufnehmen der Exakta und der Yashica FX-3 :)

    .Ja, der Kaninchenbau ist tief und wenn man erstmal tief gräbt, eröffnen sich immer mehr Abzweigungen und neue Räume / Hersteller/ Fotohandelsketten und deren Verknüpfungen und wenn man Glück hat ist das umetikettierte Exportmodell günstiger, als das "Original". ;)

    Gruß Lutz